Ab Version 1.7 wird die RoCas Heilpraxis modular. Wer kein Bargeld annimmt, der kann wie gewohnt mit der RoCas Heilpraxis weiterarbeiten, denn wir haben endgültig alle Baroptionen, Quittungstexte und die Zahlart Bar aus dem Programm entfernt und diese Anpassung (die durch die KassenSichV nötig wurde) ist für Vertragskunden auch ohne Zusatzkosten. Somit ist die RoCas Heilpraxis zwar weiterhin ein Abrechnungssystem für Heilpraktiker aber eben nach Definition der KassenSichV kein Kassensystem, welches mit einer TSE zu sichern wäre.
Wer weiterhin Barzahlungen verbuchen möchte, kann unser Modul HP KOM bestellen, welches eine Schnittstelle zur Swissbit TSE mitbringt. Wenn Sie dies benötigen, sollten Sie schnell handeln, denn die Fristen nach Bundesland verlangen oftmals eine verbindliche Bestellung bis zum 30.09.2020. Wie das genau für Ihr Bundesland aussieht, können Sie hier nachlesen.
Für alle Kunden, egal ob nun mit oder ohne Modul haben wir uns aber noch etwas besonderes einfallen lassen.
"Alte Hasen", die schon seit etlichen Jahren nach GebüH abrechnen, werden jetzt nicht sehr stark davon profitieren, aber wir merken gerade bei den Praxisgründern, dass die Abrechnung nach GebüH hier und da noch Schwierigkeiten bereitet.
Daher haben wir weit über 100 Beispielketten je Preisliste in das Programm eingefügt. Mit unseren Datenfiltern können Sie auch gleich nach dem Namen der entsprechenden Behandlung suchen, wie im Beitragsbild z. B. die Suche nach Massage, hier werden dann alle Einträge angezeigt, die das Wort Massage enthalten, Groß- Kleinschreibung ist dabei nicht relevant. So wird ein Pflichtupdate aus gesetzlicher Sicht, vielleicht doch noch zur Erleichterung im Praxisalltag.